Skip to main content

Über mich

Andrea Giroud-Kaiser

Rechtsanwältin und Mediatorin SAV
*1978
Verheiratet, drei Kinder
Praktizierend seit 2008
Mitglied des Bernischen und Schweizerischen Anwaltsverbands
Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Bern

Ausbildung

2021
2005
2002
  Mediatorin SAV
Staatsexamen Rechtsanwältin
lic. Iur. Universität Freiburg i.Ue.

Berufliche Erfahrung

Nach den notwendigen Praktika arbeitete ich von 2004 bis 2005 als Gerichtsschreiberin der Strafabteilung (Kreisgericht) des heutigen Gerichtskreises Bern-Mittelland und wechselte nach bestandener Anwaltsprüfung 2005 auf die Zivilabteilung desselben Gerichtskreises, wo ich bis 2008 tätig war.

2008 zog es mich in die Advokatur zu Kellerhals Hess (heute: Kellerhals Carrard) und 2009 zu Lemann, Walz & Partner, wo ich bis zu meinem Wechsel in die Verwaltung als Rechtsanwältin tätig war. Von 2014 bis 2019 arbeitete ich als Fachspezialistin beim Bundesamt für Energie (BFE), Abteilung Recht, Wasserkraft und Entsorgung (RWE), Sektion Elektrizitäts-, Rohrleitungs- und Wasserrecht (EW) im Dienst Sachplan- und Plangenehmigungsverfahren (SP). 2019 kehrte ich zu Lemann, Walz & Partner zurück, wo ich bis zu meiner Selbständigkeit im Jahre 2022 als Rechtsanwältin und Mediatorin SAV tätig war.